Einzelnen Wert auslesen/selektieren

Häufig muss man lediglich einen einzelnen Wert aus einer Tabelle selektieren. Es gibt viele Wege die ans Ziel führen, aber dies ist der kürzeste (den ich bislang finden konnte):

$anzahl_kunden = mysql_result(mysql_query("SELECT count(*) FROM kunden", $db), 0);
echo $anzahl_kunden; //gibt die Anzahl der Kunden aus

Der zweite Parameter der Funktion mysql_query ist dabei optional, ich habe ihn hier mal zur Vollständigkeit aufgeführt. Was die Parameter genau machen, kannst du dir hier durchlesen: mysql_result. Solltest du Fragen zu diesem speziellen Fall haben, schreib mir einfach einen Kommentar :)

hier geht's weiter...



Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Hilfe:

<strong>fettgedruckt</strong> => fettgedruckt

<em>kursiv</em> => kursiv

<a href="http://wordpress.lernenhoch2.de">Link</a> => Link

[code]<?php echo 'hello world'; ?>[/code]

*

Feedback Formular